Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Das Goldene Mikroskop

Das Goldene Mikroskop

Der Lehrpreis der Fachschaftsvertretung Biologie

Mit unserem goldenen Mikroskop wollen wir neben den schon bestehenden Lehrpreisen der Fakultät und Universität einen Lehrpreis ins Leben rufen, bei dem das Feedback über gute Lehre direkt von euch an die Verantwortlichen kommt.

Wir haben dafür, das folgende Konzept ausgearbeitet:
Der Lehrpreis der Fachschaft Biologie – das goldene Mikroskop – wird jedes Semester vergeben. An eine Person die in jenem Semester zu einer guten Lehre positiv beigetragen hat. Hierbei muss die Person nicht unbedingt ein Professor sein. Tutoren, technische Assistenten, Privat Dozenten usw. können ebenfalls für den Preis nominiert werden. Die Normierungen werden von euch, den Studenten übernommen. Ihr habt die Möglichkeit im Laufe des Semesters Personen zu nominieren. Dafür könnt ihr uns über Instagram, Facebook, eCampus erreichen, oder ihr schreibt uns eine Mail. Es ist wichtig, dass ihr neben der zu nominierenden Person, das Modul nennt in dem die Person ihre Lehre gehalten hat. Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn ihr ein paar Worte schreibt warum die Person eurer Meinung nach den Lehrpreis verdient hat, oder was die Person besonderes zu einer guten Lehre beigetragen hat.

Wir sammeln alle Nominierungen und am Ende des Semesters wird eine Umfrage auf eCampus erstellen. Dort könnt ihr dann alle Nominierungen einsehen und abstimmen wer den Lehrpreis in diesem Jahr bekommt. Die Preisvergabe wird in einem normalen Sommersemester (ohne Corona) auf dem Sommerfest stattfinden und in einem normalen Wintersemester (ohne Corona) auf unserer Feuerzangenbowle.

 

Regeln des goldenen Mikroskops
Nominierungen der letzten Semester

Artikelaktionen