Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Regeln für die Teilnahme an den Fachschaftsitzungen
Datum: 10.01.2022

Regeln für die Teilnahme an den Fachschaftsitzungen

Liebe Bios,
Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. 
 
Wir haben uns auf der letzten Sitzung dafür entschieden die kommenden Sitzungen weiterhin in Präsenz durchzuführen, weil wir alle letztes Jahr in der online Phase gemerkt haben, dass die Fachschaftsarbeit sehr unter dem online Format leidet und das wollen wir gerne vermeiden. Allerdings wollen wir uns in der aktuellen Situation auch vernünftig verhalten. Deshalb haben wir beschlossen, die "Sicherheitsmaßnahmen" ein wenig ernster zu nehmen. Das bedeutet: 
(1) Alle die zur Sitzung kommen wollen, müssen einen Tagesaktuellen negativen Test (von einem Testzentrum also kein Selbsttest) dabei haben, dies wollen wir auch anfangen zu kontrollieren, typisches 2G+ Format. Am einfachsten ist es vermutlich, wenn Ihr euer Ergebnis in eine der Corona-Apps eintragt ✌️
(2) Wir wollen versuchen die Hygienemaßnahmen im Seminarraum so gut es geht einzuhalten. Bedeutet am besten setzten wir uns schon ein bisschen verteilter in dem Raum und lassen für die kurze Zeit der Sitzung auch unsere Maske an (letzteres ist ein bisschen von der Gesamtanzahl der Anwesenden abhängig)
(3) Da uns vor allem das Zusammensitzen vor und nach der Sitzung im FS-Raum Sorgen macht, haben wir beschlossen, dass wir uns ab morgen immer direkt am/im Seminarraum treffen und nicht mehr im FS-Büro. Jeder FSler, der einen Transponder hat kann den Seminarraum mittlerweile öffnen, also sollte es eigentlich nicht zu großen Problemen mit dem Warten vor dem Raum kommen. Alle Fsler die nicht ins Gebäude kommen, weil diese noch keinen Transponder haben schreibt am besten einfach in die Gruppe, dann machet euch jemand auf. 
Des weiteren wollen wir das Zusammensitzen NACH der Sitzung fürs erste unterbinden. Das bedeutet, auch wenn es schwer fallen wird ist der Plan, dass wir nach der Sitzung das Gebäude verlassen und fürs erste dann getrennte Wege gehen. 
 
Ich hoffe Ihr könnte diese Regelungen nachvollziehen und verstehen und kommt trotzdem Zahlreich zu den kommenden Sitzungen 😌
 
Viele Grüße eure
FS Bio Bonn 🌱
Artikelaktionen