Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Das goldene Mikroskop
Datum: 18.08.2020

Das goldene Mikroskop

Denkt dran bis Ende August eure Favoriten zu nominieren!🤩

Liebe Studis,
Es gibt wieder was Neues von uns, wir haben in den letzten Wochen das Konzept für einen Lehrpreis der Fachschaft Biologie aufgestellt.
Damit wollen wir neben den schon bestehenden Lehrpreisen der Fakultät und Universität einen Lehrpreis ins Leben rufen, bei dem das Feedback über guter Lehre direkt von euch an die Verantwortlichen kommt. 😎
Wir haben dafür folgendes Konzept ausgearbeitet:
Der Lehrpreis der Fachschaft Biologie das „goldene Mikroskop“ wird jedes Semester an eine Person vergeben, die in diesem Zeitraum positiv zu einer guten Lehre beigetragen hat. Bei dieser Person muss es sich nicht um eine/n Professor/in handeln. Tutoren, technische Assistenten, Privat Dozenten usw. können ebenfalls für den Preis nominiert werden. 👩‍🔬👨‍🔬 Die Normierungen werden von den Studenten,also von euch, übernommen. Ihr habt die Möglichkeit im Laufe des Semesters Personen zu nominieren. Dafür könnt ihr uns über Instagram, Facebook, und eCampus erreichen, oder ihr schreibt uns eine Mail. Es ist wichtig, dass ihr neben des Namens auch das Modul nennt, indem sich die Person engagiert hat. Schreibt dann einfach in wenigen Sätzen, wie sich die Person positiv für eine gute Lehre eingesetzt hat und warum sie eurer Meinung nach den Lehrpreis verdient.
Wir werden alle Nominierungen sammeln und am Ende des Semesters eine Umfrage auf eCampus erstellen. Dort könnt ihr dann alle Einsendungen einsehen und abstimmen, wer den Lehrpreis in diesem Jahr bekommt. Die Preisvergabe wird in einem normalen Sommersemester (ohne Corona) auf dem Sommerfest stattfinden und in einem normalen Wintersemester (ohne Corona) auf unserer Feuerzangenbowle.
Auch wenn das momentane Semester schon zu Ende ist, möchten wir das „goldene Mikroskop“ gerne auch für dieses Semester vergeben. Deshalb freuen wir uns auf eure Nominierungen! Einsendeschluss dafür ist der 31.08.2020😎
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikelaktionen