Sie sind hier: Startseite Pressemitteilungen Änderungen der Erstiwoche
Datum: 24.10.2020

Änderungen der Erstiwoche

 Liebe Erstis, 

es gibt Neuigkeiten bezüglich eurer Erstiwoche. Leider wurde unser Kennenlernen vor dem Poppelsdorfer Schloss bisher nicht endgültig genehmigt. Wir ersetzen dieses Kennenlernen nun mit einer kleinen Campusführung. Diese dauert ca. 1 Stunde und wird in Kleinstgruppen (4 Erstis + 1 Fachschaftler*in) durchgeführt. Bei dieser zeigen wir euch dann die wichtigsten Orte auf dem Campus Poppelsdorf und erzählen euch etwas dazu. Fragen dürfen natürlich auch gerne gestellt werden. Außerdem erhaltet ihr einen kleinen Blick in unser Fachschaftsbüro, sowie einen von uns eingerichteten Lernraum und bekommt einen Erstibeutel von uns. 
 
Treffpunkt und Startpunkt der Führung ist zu der angemeldeten Uhrzeit vor dem Poppelsdorfer Schloss. Sie wird auch dort enden. 
 
Folgendes gilt für die Campusführung zu beachten: 
Unbedingt erforderlich: Anmeldung per eCampus 
Einhalten der Zeiten! Bitte kommt weder viel zu früh, noch zu spät. So wollen wir große Ansammlungen vermeiden.
Tragen eines Mund- Nasenschutzes während der gesamten Führung
Einhalten der Gruppeneinteilungen. Ihr dürft nur in der von euch angemeldeten Gruppe an der Führung teilnehmen, wir überprüfen das mit einer Anwesenheitsliste. Dies ist zu unserem und eurem Schutz. 
max. 4 Erstsemester*innen pro Gruppe
Mit der Anmeldung zu der Campusführung erklärst du dich damit einverstanden, dass du diesen Punkten zustimmst. Solltest du dich nicht daran halten, hat der/die Fachschaftler*in das Recht dazu, dich von der Führung auszuschließen. 
_________________________
ZU DEN AMELDUNGEN: 
https://ecampus.uni-bonn.de/goto_ecampus_fold_1920166.html
________________________
Sollten alle Gruppen voll sein, werden wir zusätzliche Termine anbieten. Diese dann aber evtl. nicht montags sondern am Donnerstag nach der Führung durch den botanischen Garten.
 
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist natürlich freiwillig. Solltest du nicht daran teilnehmen, kannst du uns gerne schreiben, sodass auch du einen Erstibeutel erhältst. Du wirst im Laufe der Woche noch einige Möglichkeiten haben, deine Kommiliton*innen und die Fachschaft kennen zu lernen. Besuche dazu die Fachschaftssitzung, den Spieleabend auf Discord (discord.com/invite/A5JnJ5H) und unseren Fachschaftsvortrag.
 
Anbei der aktualisierte Propädeutikumsplan.
 
Wir freuen uns darauf, euch alle kennen zu lernen! 😊
 
Eure Fachschaft Biologie 🌱
 
 
 
Artikelaktionen